Ab sofort Selbsttests

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:SMC

Liebe Chormitglieder und Gastsänger,

im letzten Schreiben vom Amt für Kirchenmusik  vom 02.12.21 wurde auf die Tatsache hingewiesen, Selbsttests für die Chormitglieder unter Aufsicht vor einer Probe oder einem Gottesdienst durchzuführen. Diese Möglichkeit nutzen wir nun, um wieder öffentlich in Gottesdiensten singen zu dürfen. Vor 4 Wochen haben wir bei der Chorprobe darüber abgestimmt, die weiteren Proben nicht ausfallen zu lassen. Natürlich unter der 2G Regel. Vor 3 Wochen haben wir abgestimmt, vom 2G Modus in den 2G+ Modus zu wechseln, mit dem Hinweis, vom Verein gestellte Selbsttests zuhause vor der Chorprobe anzuwenden um sich selbst zu testen.

Nun aber müssen die Selbsttests unter Aufsicht direkt vor Probe und Aufführung durchgeführt werden. (jeder testet sich selbst in Eigenverantwortung/die Selbsttests sind kostenfrei)

Diese werden wir für die aufgeführten Weihnachts-Termine im Pfarrheim unter Aufsicht der Hygienebeauftragten Heinrich Liebherr, Sandra Pauli und Bernd Neve durchführen.

Es dürfte allen bekannt sein, dass das Testergebnis vom Nasaltest nach 15 Minuten vorliegt.

Hier die Termine der Testbeginnzeiten mit den darauf folgenden Proben und Aufführungen:

Treffpunkt 20.00 im großen Saal im Pfarrheim zum Testen. Die Corona Schnelltest liegen bereit.

Do.09.12.-20.00 Probe für die Kemptermesse

Treffpunkt 19.45 im großen Saal im Pfarrheim zum Testen. Die Corona Schnelltest liegen bereit.

Do.16.12 Probe für die Kemptermesse. Anschließend etwa gegen 21.00 Uhr kleine Adventsfeier mit Punsch, Glühwein, Gebäck. Wahrscheinlich wird sich dann Pfarrer Kühn vorstellen.

Treffpunkt 18.30  im großen Saal im Pfarrheim zum Testen. Die Corona Schnelltest liegen bereit.

Di.21.12.-19.00 Generalprobe Kirche

Treffpunkt 22.00  im großen Saal im Pfarrheim zum Testen. Die Corona Schnelltest liegen bereit

Fr.24.12.-22.30 Christmette Hl. Abend

Treffpunkt zum Testen und Einsingen 09.45 im großen Saal im Pfarrheim. Die Corona Schnelltest liegen bereit

Sa.25.12.-10.30 Weihnachtsgottesdienst

Fr.31.12. -16.30 Jahresabschlußgottesdienst mit Chorsätzen (steht noch nicht 100%tig fest)

Treffpunkt zum Testen und Einsingen 09.45 im großen Saal im Pfarrheim. Die Corona Schnelltest liegen bereit

 Do.06.01.22 -10.30 Dreikönigsgottesdienst mit der Kemptermesse

Nun hoffen wir auf weitere positive Weisungen vom Amt für Kirchenmusik. Das Testen ist zwar lästig, jedoch gibt es uns als Chor die Möglichkeit, in der Weihnachtszeit zu singen und den Gottesdienstbesuchern eine Freude zu machen.