Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert für Posaune und Orgel

17. Juni 2023 |20:00 - 21:30

Euro14,00

Konzert für Posaune und Orgel: selten aber reizvoll

Am Samstag, 17. Juni um 20.00 Uhr führen Harald Bschorr (Posaune) und Heinrich Liebherr(Orgel) in der Stadtpfarrkirche St. Michael Werke von Bach, Guilmant, Liszt, Mozart u.a. Komponisten auf. Die Kombination Posaune/Orgel ist nicht so häufig wie die oft zu hörende Verbindung Trompete und Orgel, hat klanglich aber ebenfalls ihre Reize.

Harald Bschorr ist kein Unbekannter in Sonthofen. In den vergangenen Jahren wirkte er bei großen Konzerten von „Klassik in St. Michael“ immer wieder mit. 2015 spielte er in St. Michael das Posaunenkonzert in Es-Dur von G.Ch. Wagenseil. Bschorr ist seit 1998 Solo-Posaunist (mit Basstrompete) bei der Staatsphilharmonie Nürnberg (Orchester des Staatstheaters Nürnberg) und seit 1993 Dozent für Posaune an der Hochschule für Musik Nürnberg, dort auch Leiter des Blechbläser-Ensembles „BlackBlazer“ und des Posaunen-Ensembles „Trombonissima“.

Seit 1983 ist Heinrich Liebherr als Organist, Chordirektor und Dekanatskantor in der Pfarrei St. Michael in Sonthofen tätig. Als musikalischer Leiter des St. Michael-Chor Sonthofen und der Orchestervereinigung Oberallgäu widmet er sich mit Vorliebe der klassischen Kirchenmusik wie etwa Orchestermessen, Motetten und Oratorien, welche insbesondere an kirchlichen Hochfesten zahlreiche Zuhörer in die St. Michael Kirche führen.

Karten sind erhältlich an der Abendkasse. Die beste Parkmöglichkeit ist in der Tiefgarage.

Details

Datum:
17. Juni 2023
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Euro14,00