Musikalischer Bilderbogen des Chorfestivals vom 22.07.2017

Das internationale Chorfestival zum 25. Sonthofer Chortag war ein sehr schönes Miteinander und eine Werbung für das Singen. Ein Erlebnis, das wir bestimmt alle in bester Erinnerung behalten werden..

Hier ein musikalischer Bilderbogen mit Bildern von Elmar Joniez und Sonja Karnath. Unterlegt mit Live-Chormusikstücken vom 22. Juli. Insgesamt sind an diesem Tag auf den drei Bühnen von den 20 Chören ca. 125 verschiedene Musikstücke aufgeführt worden. Aus den verschiedensten Stilrichtungen Von Klassik bis Jazz und von Volksmusik bis Kirchenmusik. Ganz besonders

Der Bilderbogen möchte ihnen ein wenig die Stimmung des Chorfestivals vermitteln. Wir bedanken uns sehr herzliche bei allen Chören mit ihren Chorleitern für die Teilnahme. Wir wissen um die vielen Stunden der Vorbereitung und um die Kostbarkeit Eures Engagement und der Strapazen, die ihr auf Euch genommen habt. Ohne Chöre ist kein Chorfestival zu machen. Wir hoffen ihr habt den zahlreichen Besuch und den herzlichen Applaus genossen.

Wir bedanken uns auch bei allen Helfern, Vereinen, Sponsoren und Unterstützern aus Politik und Verwaltung. Ohne Euch wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen. Und letztlich bedanken wir uns sehr herzlich bei den sehr zahlreichen Besuchern. Ohne so ein tolles Publikum wäre auch keine so schöne Stimmung möglich gewesen.

Das schöne Erlebnis und die Freude am Singen ist uns auch ein Ansporn. Denn „nach dem Chorfestival“ ist auch „vor dem nächsten Sonthofer Chortag“.

Schreibe einen Kommentar